Studie warnt vor Verlust von 90.000 Jobs in der Autobranche

Stimmt, dass konnte niemand absehen, dass es ein Jobproblem geben könnte, wenn die Abwrackprämie irgendwann mal zu Ende ist. Eigentlich sollte die blöde Förderung ja auch bis Ende September reichen, so dass die doofe Wahl gelaufen ist. Pech gehabt liebe Regierung.

Aber es kommt noch dicker. Jetzt hat sich erstmal jeder, der irgendwie konnte ein neues Auto geleistet. Die meisten ehr als geplant, die anderen viel ehr als geplant. Der ein oder andere hat also erstmal Geld in die Hand genommen, dass er oder sie gar nicht hat. Genau wie die Regierung, die macht so was ja auch schön vor.

Von denen kauft nun aber in den nächsten 3-5 Jahren keiner mehr ein Auto, also was machen wir jetzt Abwracken bis der Arzt kommt? Ne noch besser, jetzt starten wir langsam Insolvenzen bis der Arzt kommt. Jetzt können wir schön Autohäuser schließen, denn der Neuwagenverkauf geht jetzt schön in den Keller und wenn jetzt jeder schöne neue Autos fährt, dann brauchen wir die alten auch nicht mehr reparieren lassen.

Willkommen in der selbstgemachten Automobilkriese.

    Foto unter CC von ifranz.
Advertisements

~ von danielvcp - August 28, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: