Twitter

Twitter

Seid gestern bin ich Mitglied der täglich wachsenden Twitter Community. Hier kann jeder in 140 Zeichen mitteilen, was er gerade macht, denkt, wo er ist und so weiter. Nachdem ich Adium mit Twitter vernetzt hatte, war es mit Features und Einstellungen aber schon fast vorbei. Zwar lädt mich Twitter dazu ein nach Freunden zu suchen, aber leider nur, indem Twitter mein Mailkonto durchsucht. Das finde ich doch sehr fraglich. Außerdem kennt Twitter nur Gmail, Yahoo und co. Da gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe. Eine Vernetzung mit meinem Handy wird mir noch nahegelegt, damit ich auch von unterwegs, meine „Freunde“ die ich hier möglicherweise bald finde, auf dem neusten Stand halten kann. Oder mal abwarten wie viele Leute mich nach einer Woche „verfolgen“. So wird das Beobachten eines Profiles hier genannt. Auf alle Fälle ein Paradies für Stalker. Bis jetzt bin ich noch nicht recht überzeugt.

~ von danielvcp - April 14, 2008.

Kommentar verfassen

 
