Batteriewechsel für Uhren 4,99€

Armbanduhr

Ich habe mich diese Woche entschieden meine Armbanduhr nach über 2 Jahren Urlaub mal wieder in Dienst zu stellen. Also machte ich mich in der näheren Umgebung meiner Behausung auf die Suche nach Schlüsseldienst. Und siehe da auf der Falkenstraße gibt es sowas natürlich auch. Mit einem Schild im Fenster „Batteriewechsel für Uhren 4,99€“. Also rein in den Laden. Der Meister nimmt meine Uhr peinlich genau in Augenschein und fragt mich was die wohl mal gekostet hätte. Er schätzt das Stück auf 400€. Auch wenn das gute Stück mal teueres Geschenk war, so teuer war sie dann doch nicht. Ich gebe den Preis mit knapp 200€ an. Das wäre dann auch die Grenze meint er, teurere Uhren fast er nicht an. – Na gut, dann mal ans Werk. – 4 min später – Die Uhr tickt wieder. Alles im grünen Bereich. Also frage ich ihn ob er auch zwei Knopfzellen für meinen Reisewecker hat. Er prüft meinen Wecker und auch das lässt sich bewerkstelligen. Super denke ich mir, brauche ich nicht mehr lange weitersuchen. Als ich nun bezahlen soll, rechne ich mit 9,98€ und dachte mir ok hier hast Du zehn und fertig. Da will der gute Mann 14,97€ von mir. Es wären ja 3 Batterien gewesen. Das ist mir dann ein bisschen übertrieben viel, also will ich den Reisewecker schon wieder rausholen. Aber dann ist er auf einmal mit zehn Euro zufrieden und beteuert mir das er daran nichts verdienen würde. „Schon klar, schönen Tag noch.“

Bild: Scrached von fischerhuder unter CC-Lizenz

~ von danielvcp - April 4, 2008.

Kommentar verfassen

 
